Persönlich - alpin-nordic-guide.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Persönlich

Tom Rohrer

Geboren im Jahr 1965, Primar- Sekundarschulen, Kaufmännische Lehre, Lehre zum Dachdecker, Bergführerausbildung, Langlaufinstruktor und Schneesportlehrer.

Ich begann als Teenager mit 15 Jahren zaghaft zu Klettern, mit 17 konnte ich die erste grössere Klettertour unter der Leitung von erfahrenen Kollegen begehen. Es folgten weitere Klettertouren, später auch klassische kombinierte Hochtouren.

Mit 37 Jahren legte ich die Bergführerprüfung im Kanton Wallis ab. 2012 legte ich die Prüfungen zum Langlaufinstruktor in Davos ab, 2014 der Nachwuchs Trainer Lehrgang Sportklettern und 2016 die Prüfung zum VSBK Hallen Instruktor und seit 2019 VSBK Ausblidungs-Verantwortlicher in Andermatt.

Zwischen 2004 und 2013 bewartete ich mit meiner Frau Marianne die Spannort Hütte. Seit 2010 bei der Armee in Andermatt als Ausbildner für die Gebirgsspezialisten-Rekrutenschulen im Teilzeit Pensum (80%) angestellt. Die restliche Zeit führe ich Privatgäste oder organisiere Grundausbildungskurse. Über den Winter unterrichte ich sehr gerne Gäste auf den Langlaufskiern.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü