Persönlich - alpin-nordic-guide.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tom Rohrer

Geboren im Jahr 1965, Primar- Sekundarschulen, es folgte eine Kaufmännische Lehre, danach Lehre zum Dachdecker, Bergführerausbildung, Langlaufinstruktor und Schneesportlehrer.

Ich begann als ängstlicher, schwächlicher Teenager mit 15 Jahren zaghaft zu Klettern, mit 17 konnte ich die Kingspitz NE Wand als erste alpine Klettertour unter der Leitung von erfahrenen Kollegen begehen. Es folgten diverse weitere Klettertouren, später auch klassische kombinierte Hochtouren. Auch ein paar Nordanstiege durfte ich erleben.

Mit 37 Jahren legte ich die Bergführerprüfung im Kanton Wallis ab. 2012 folgte die Prüfungen zum Langlaufinstruktor in Davos. 2014 folgten der Nachwuchs Trainer Lehrgang Sportklettern und 2016 die Prüfung zum IGKA Hallen Instruktor und seit 2019 IGKA Ausblidungs-Verantwortlicher in Andermatt.

Zwischen 2004 und 2013 bewartete ich mit meiner Frau Marianne die Spannort Hütte. Seit 2010 bei der Armee in Andermatt als Ausbildner für die Gebirgsspezialisten-Rekrutenschulen im Teilzeit Pensum (60%) angestellt. Die restliche Zeit führe ich Privatgäste oder organisiere Grundausbildungskurse. Über den Winter unterrichte ich sehr gerne Gäste auf den Langlaufskiern.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü